Unterricht – Marco Piano

Unterricht

Herzlich Willkommen bei Marco Piano

Mein Name ist Marc Hubrich. Ich bin Klavierlehrer in Augsburg für Kinder (ab 4 Jahren) und Erwachsene.
Als offizieller Partner von Jochen Schweizer biete ich jungen und erwachsenen Menschen durch das Klavier den wertvollen Zugang zur Musik. Meine Schüler lernen mit viel Freude und Motivation das wohl schönste Instrument der Welt zu spielen.

Wenn auch Du Klavierunterricht nehmen möchtest, freue ich mich auf Deine Nachricht.
Im Folgenden erfährst Du mehr über meine Arbeit.

Unterricht

Was wären wir ohne Musik? Ein Instrument zu beherrschen ist eine Kunst für das ganze Leben. Klavier spielen verleiht Deinen Emotionen Flügel und hat nebenbei viele positive Effekte auf Körper und Geist. Erfahre hier, welche Vorteile Du durch das Klavierspielen erfährst und was Dich im Unterricht bei mir in Augsburg erwartet.

Finde heraus, was in Dir steckt

Das Klavier und ich machen es Dir ganz leicht, Deine Musikalität zu entdecken. Das Spielen spricht Deine ganzen Sinne an und innerhalb von wenigen Minuten bist Du vertieft, konzentriert und weit weg vom Alltag. Du erlebst die ureigene Faszination dieser schwarz-weißen Tasten und lässt Dich ganz auf Deine Emotionen ein. Unabhängig davon ob Du 4 Jahre alt bist oder 74, durch meine langjährige Erfahrung kann ich Dir beibringen, wie Du dieses wunderbare Instrument spielend leicht spielen kannst.

Der Boost für Dein Gehirn

Wusstest Du, dass das musizieren eins der ganz wenigen Tätigkeiten ist, bei der beide Gehirnhälften gleichzeitig aktiv sind?

Unser Gehirn erfährt eine einzigartige Stimulation und das hat herausragende und direkt messbare Effekte.

Wissenschaftler der Universität Zürich konnten nachweisen, dass die Leistungsfähigkeit des Gehirns durch das Musizieren erhöht wird, weil neue Verknüpfungen aktiviert werden.

Beim Klavierspielen lernt Dein Gehirn insbesondere, dass es Deiner linken Hand einen ganz anderen Bewegungsablauf befehlen muss, als Deiner rechten Hand. 

Innerhalb von nur 10 Minuten Spielzeit, konnten die positiven Effekte bereits gemessen werden. Indem Du Klavier spielst, verbesserst Du gleichzeitig Dein Gedächtnis, Deine Motorik, Deine Körperwahrnehmung und Dein Gehörsinn.

Kinder im Vorschulalter erlernen spielerisch das Rechnen. Bei Schulkindern wird das Rechnen und die Konzentrationsfähigkeit stark verbessert und Erwachsenen bietet das regelmäßige Klavierspielen ein einzigartiges Fitnessprogramm für das Gehirn.

Musik als Sprache

Musik spricht eine ganz eigene Sprache, die wir vor allem auf der emotionalen Ebene verstehen. Den Zugang dazu bildet unser Gehör. Durch genaues Zuhören sind wir in der Lage Musik zu verstehen, zu fühlen und diese Sprache letztlich selbst zu sprechen.

Insbesondere Kindern fällt es sehr leicht, Klänge mit Eigenschaften, Geschichten und Erlebtem zu verbinden. Ermöglichen wir ihnen die Musik als Ausdruck ihrer emotionalen Welt, lernen sie sich auf einzigartige Weise mitzuteilen. Es entsteht die ganz eigene Musik, die im kreativen Prozess ein feines Gespür für Harmonie und Rhythmus schult. Die Fähigkeit zu entspannen und in sich zu gehen sind weitere wunderbare Begleiterscheinungen des Klavierspielens.

Feel the Rhythm!

Unser Körper nimmt Rhythmen besonders intensiv wahr. Während Du Klavier spielst, schulst Du automatisch das notwendige Rhythmus- und Taktgefühl, was Du nie wieder verlernen wirst.

Insbesondere Kinder können durch das Klavierspielen ein erweitertes Ventil für ihren Bewegungsdrang finden. Zusammen mit der Musik können sie gleichzeitig wunderbar ihre Selbstwahrnehmung schulen.

Ältere Kinder und Jugendliche gewinnen mehr Selbstvertrauen, indem sie Zeuge ihrer eigenen Fähigkeiten werden und ihre selbst erzeugten Rhythmen fühlen. Erwachsene profitieren ebenso in jeder Hinsicht und können herrlich entspannen, indem sie sich ihrem Klavierspiel hingeben.

Unterricht, der begeistert

Mein Unterricht gestaltet sich abwechslungsreich und es kommt keine Langeweile auf. Ein ausgewogener Mix aus klassischen und genreübergreifenden Stücken sorgt stets für Überraschung und Motivation.

Die Klassik verhilft Dir zu einem feinen Gespür für Harmonien. Die Noten der alten Meister zu spielen, hat etwas Episches und wird Dich beflügeln.

Wir wechseln diese intensiven Erfahrungen mit Rock-, Jazz- und Boogiestücken ab, die Dich so richtig in Laune versetzen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen können solche Stücke für wahre Euphorie sorgen und machen enorm viel Spaß.

Ich vermittle Dir elementares Grundwissen und sorge durch die richtige Mischung der Lerninhalte zugleich für eine langanhaltende Begeisterung bei Dir und Deinen Zuhörern.


Wenn auch Du jetzt unbedingt mit Deinem Klavierunterricht in Augsburg starten möchtest oder Deinem Kind diese wunderbare Möglichkeit schenken möchtest, freue ich mich über Deinen Kontakt. Vereinbare noch heute eine Probestunde und lass Dich oder Dein Kind begeistern.